Der kleine Klabautermann

Kinderhörspiel | 2019/20 | 53 Minuten

Buch Nikos Saul
Regie Dominic Stermann
Ton und Technik Marco Hassler
Musik Hauke Klensang, Nikos Saul, Laura Wanney und der Shantychor Lunzburg von 1922 e. V.
Illustration Hilli Köhler

Cast Mischa Alexandrovsky, Eugenia Butakow, Katharina Butakow, Svea Busse, Hein Köhler, Nikos Saul, Alexandra Schewelew, Dominic Stermann, Thomas Stermann, Maciej Tyrakowski, Laura Wanney, Henning Wirtz

An Bord eines großen Segelschiffes lebt der kleine Klabautermann und treibt dort zusammen mit den alten Klabautermännern allerlei Schabernack, Possen und Narretei. Eines Tages fällt er über Bord und landet im unterseeischen Reich, wo er einem jähzornigen Tintenfischschriftsteller begegnet, von den Königinnen empfangen wird und mit den Handwerksfischen Sägefisch, Hammerhai und elektrischer Wels den dunklen Seegraswald auf der Suche nach Jochen, dem Zitterrochen durchstreift. Dieser ist gefeierter Popstar und auch andere Meeresbewohner*innen singen gern, sodass Shanties und Popsongs die Abenteuer des kleinen Klabautermanns begleiten.

Auch auf Spotify: Der kleine Klabautermann

© 2021 Köhler, Saul, Stermann, Wirtz – wdnnw Film GbR